Kooperation

Die Eva Meurer Stiftung ist offen für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen, denen die Förderung von selbstbestimmtem Leben im Alter ebenso ein Anliegen ist.

größte und älteste Stiftungsverband in Europa

Quelle: www.stiftungen.org / Bundesverband Deutscher Stiftungen

• Freie Altenarbeit Göttingen
    Seit der Vereinsgründung 1986 steht die Freie Altenarbeit Göttingen für die Bearbeitung zukunftsweisender Themen in der Alten- und Generationenarbeit und versucht, kreative Antworten auf die demographische Herausforderung zu finden.

• Literarisches Zentrum Göttingen
    Das Literarische Zentrum ist der Ort in Göttingen für alle Literaturinteressierte, ein Ort der das Bedürfnis nach Austausch, nach Anregungen zum Nachdenken erfüllen will, der Leser und Autoren, aber auch Leser und Leser zusammenführt und ins Gespräch bringt.

• FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V. - Bundesvereinigung

Das FORUM ist ein überregionaler Zusammenschluss von Menschen und Organisationen mit Interesse an selbst organisierten und gemeinschaftlichen Wohnprojekten. Das FGW zeigt die Vielfalt der Wohnprojekte auf und unterstützt Interessierte dabei, die ihnen gemäße Form zu finden. Es berät Kommunen und die Wohnungswirtschaft und bietet Fachleuten eine Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch.

Es kommt nicht darauf an, wie ALT man wird, sondern WIE man alt wird.

(Werner Mitsch)

Weitere Informationen zum Download über die Eva Meurer Stiftung zur Förderung neuer Lebensformen im Alter und ihre Projekte.

Text vergrößern

Drücken Sie bitte die Tastenkombination Strg /+