Umsetzung der Stiftungsziele

Stiftungsziele

Im Zentrum der Stiftungsaktivitäten steht die Unterstützung von Initiativen für ein selbstorganisiertes und selbstbestimmtes Zusammenleben im Alter, mit Schwerpunkt auf dem Bereich alternative Wohnformen.

Im Sinne der Stifterinnen gehören neben der Einrichtung und Entwicklung neuartiger Wohnprojekte vor allem ein behutsames Begleiten des Zusammenlebens sowie die Förderung einer kreativen Ausgestaltung des Alltags mit Blick auf den Generationendialog.

Die Eva Meurer Stiftung unterstützt im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten Initiativen, die dem Stiftungszweck entsprechende Ziele verfolgen - auch in Kooperation mit anderen Institutionen.

Es kommt nicht darauf an, wie ALT man wird, sondern WIE man alt wird.

(Werner Mitsch)

Weitere Informationen zum Download über die Eva Meurer Stiftung zur Förderung neuer Lebensformen im Alter und ihre Projekte.

Text vergrößern

Drücken Sie bitte die Tastenkombination Strg /+